Feuer Jonglage im Stil der 20er Jahre

Swing Fire

It´s Swing Time !! Die Duo Show zu Swing und Elektroswing lädt mit brennendem Hula Hoop, Doppelstäben, Feuerpoi, flammenden Fächern und Feuerseilen in die Zeit der berauschenden 20er Jahre ein.

In kribbeliger Vorfreude auf ein Treffen und voller Aufregung vor dem ersten Tanz nähern sich Jane und Joe an -und fangen Feuer!
So beschwingt, so herzlich und so sinnlich kann der Tanz mit dem Feuer sein!

Feuerjonglage und Tanzakrobatik mit 2 Künstlern.
Dauer: ca. 18 min.

Eine Show im gleichen Stil gibt es auch als Solo.
Dauer: ca. 12 min.

Bühnenanweisungen Überblick

Die Show kann sowohl draußen, als auch in großen geschlossenen Räumen gespielt werden, dabei sollte die Bühnengröße folgende Maße nicht unterschreiten:
Breite 6m, Tiefe 6m, Lichte Höhe 4m

Detaillierte Informationen und Bühnenanweisungen.pdf

Weitere Show-Details

Swing bezeichnet eine Stilrichtung des Jazz und verbreitete sich Ende der 1920er- bis 1940er Jahre erst in Amerika und kam schnell nach Westeuropa herübergewandert. Die musikalischen Eigenschaften von Swing sind ein federnder und dynamischer Rhythmus mit kleinen rhythmischen Abweichungen,
den Off-Beats.
Swing ist verspielt, beschwingend und treibend
und von seinem Charakter her dem Entertainment
verbundenen.
Nach dem ersten Weltkrieg fanden sich begeisterte Anhänger des Swing.
Wie eine Welle verbreitete sich eine Swing-Kultur vor allem unter
jungen Menschen , die sich zu Live Swingmusik und Swingtanz trafen.
In vielen deutschen Städten gab es während der NS-Zeit als abgrenzende Positionierung zum Nationalsozialismus die Entwicklung der Swing-Jugend. Auch wenn die Swing-Jugend zunächst unpolitisch war und sich als Gegenkultur verstand und abzusetzen suchte,
so drückten sie ihre Opposition zum NS Regime durch zivilen Ungehorsam aus und wurden daraufhin strafrechtlich verfolgt.

Der Swing Tanz ist eine Paartanz und wird mit lockeren Bewegung aller Gliedmaßen, meist dem Tempo und Rhythmus folgend, mit viel Improvisation getanzt. Und er bringt jede Menge Spaß!