On Tour

Jennie Zimmermann am 10.07.2015

Wir sind unterwegs auf Straßentheatertour innerhalb des mehrwöchigen Programms Von Nord nach West und zeigen an vier aufeinanderfolgenden Tagen an verschiedenen Spielstätten „Voyage d`Ardeur“ – unsere 30er Jahre nostalgische Feuershow.

Der Titel unserer Produktion „Voyage d`Ardeur“ beschreibt mehrere Ebenen einer poetischen und artistischen Reise mit den Flammen.
Frei übersetzt bedeutet er Feuerreise, und meint dabei auch Glut, brennende Leidenschaft und Eifersucht.
Die Geschichte, die sich wie ein Stummfilm vor den Augen des Publikums entwickelt, erzählt von genau diesen Themen und der ungreifbaren Angst, nicht gesehen zu werden.

Bei der Theaterreihe Von Nord nach West zeigen vier Wochen lang KünstlerInnen aus der freien Theater und Strassentheaterszene ihre neuen Produktionen, und sind zu sehen in Bremen und Osnabrück, Mülheim an der Ruhr und Löhne.

Wir sind seit dem 7. bis zum 10.Juli 2015 zusammen mit der Künstlerin Jay Toor und ihren Stück „Holiday on Delay“ unterwegs.
Dabei kosten wir spezielle und auch sehr unterschiedliche Spielorte aus, haben unterschiedlichste Bühnen und Kulissen unter freiem Himmel, unvorhersehbare sommerliche und regenreiche Wetterbedingungen und immer wieder neues und wetterfestes, tolles Publikum.
Unser Tourstart war am Dienstag in der Schaulust in Bremen.
Die Schaulust bietet der freien Tanz, Theater und Musikszene einen professionellen Raum an, in dem wirklich ungestört geprobt, entwickelt oder aufgeführt werden kann. Wir fanden es ganz wunderbar und charmant dort und hatten wir einen tollen Abend.
Mittwoch waren wir in Osnabrück im Kulturzentrum Piesberger Gesellschaftshaus, dort findet im Rahmen der Theateracker Veranstaltungen Strassentheater im Kastaniengarten statt, wunderschön!
Gestern abend waren wir beim Theater am Donnerstag in der Freilichtbühne in Mülheim an der Ruhr zu sehen. Die Freilichtbühne ist in den 30er Jahren aus einem Steinbruch entstanden, und ganz passend dazu spielt in dieser Zeit auch unser Stück.
Und heute geht es weiter nach Löhne in die Innenstadt.

Diese Tour ist ein Gemeinschaftsprojekt der Schaulust in Bremen, der Agentur Gert Rudolf in Mülheim an der Ruhr und des Kulturbüros Löhne mit dem Piesberger Gesellschaftshaus.

Im Anschluss geht’s bei uns direkt weiter auf das Saltofestival nach Menen in Belgien. Also noch weiter gen Westen bevor es wieder nach Hause in den Osten nach Berlin geht.

Wir wünschen Euch einen tollen Sommer!